Mittwoch, 18.10.2017
AH-News
AH-Ausflug
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 07. Juli 2011 um 09:32 Uhr

AH-Ausflug... Spitzingsee 5. – 7.6.2011

Unser Ausflug führte uns zum 2. Mal an den Spitzingsee an den bayrischen Alpenrand. Unser erster Ausflug 2009 fiel ja dem Dauerregen zum Opfer. Daher nochmals in die gleiche Region, allerdings auf die Westseite des Sees. Ziel war das Gasthaus Igler. Eine einfache, aber saubere Unterkunft mit einer netten Wirtin und einer sehr guten Köchin. Der Schweinsbraten wird wahrscheinlich bei allen in allerbester Erinnerung bleiben.

Problemlos erreichten wir unser Ziel mit den üblichen Zwischenstationen wie Hirschgarten in München mit einem zünftigen Frühschoppen. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, sodass wir bereits am Freitag Nachmittag eine kleine Tour auf die Jägerschneid machen konnten. Nicht alle wollten dies, aber der dabei war hat es genossen. Das Bier nach Rückkehr schmeckte uns Wanderern einfach besser. Samstag hatte Kalle eine längere Tour zusammengestellt. Unser Ziel war der Rotwandgipfel mit über 1800 m. Teilnehmen konnten alle, da auch die Fußkranken oder mit anderen Gebrechen mit Aufstiegshilfen (Seilbahn) zumindest einen großen Teil der Strecke zurücklegen konnten. Nach gut 8 Stunden konnten wir dann am Abend noch das EM-Spiel unserer deutschen Mannschaft genießen. Schöne Hütten auf dem Weg ließen die ganze Tour sehr kurzweilig werden.

Sonntag morgen verließen wir dann kurz nach 10 Uhr unser Quartier. Unsere Wirtin mußte ein paar Abschiedstränchen verdrücken. Sie war einfach begeistert von uns. Pünktlich zum Mittagessen erreichten wir dann die Paulaner Brauerei. Bernd Huber hielt sich mit dem Navigieren angenehm zurück, so daß wir ohne Umwege dort ankamen.

Eine etwas stressige Fahrt ab München wurde dann beim Blockes in Großweier ganz schnell vergessen. Gunda, sein treues,angetrautes Weib, hat uns mit Wurst- und Käsesalat nochmals verwöhnt. Den Dolle's hierfür nochmals herzlichen Dank.

Ein superschönes Wochenende war zu Ende.

khk